Hervorragende Prüfungsvorbereitung für Auszubildende im Bereich Hotelfach in Düsseldorf

Auszubildende und Prüfer in Düsseldorf

Auch für die Region Düsseldorf/Krefeld/Ruhrgebiet fand eine Simulationsprüfung für Azubis statt, um sie bestmöglich auf die bevorstehenden IHK-Prüfungen vorzubereiten

Im Mercure Hotel Düsseldorf Seestern fand am 07.06.2017 die Prüfungssimulationsprüfung für alle Auszubildenden im Bereich Hotelfach in der Region statt. 14 motivierte Azubis aus dem 3.Lehrjahr stellten sich den verschiedensten Aufgaben.

Die neun Prüfer, zusammengestellt aus Hoteldirektoren (GM), stellvertretenden GM's, Betriebsbüroleitern und Hausdamen, prüften die Azubis besonders im Bereich Food & Beverage (F & B) auf Herz und Nieren. Inhalte der simulierten Prüfung waren unter anderem: schriftliche F & B Prüfung, Warenralley, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch und praktische Übungen im Bereich F & B wie eindecken eines 4-Gänge-Menüs.

Nach dem erfolgreichen Tag war die Resonanz der Auszubildenden höchst positiv. Ein kleiner Auszug aus dem Stimmungsbild der Azubis:

„Hat sich definitiv gelohnt."

„Die Atmosphäre war sehr real abgebildet."

„Es gab sehr gutes Feedback und Kritik."

„Jetzt weiß ich, was ich noch einmal mit meinem Chef besprechen sollte."


Am Ende der Prüfungssimulation gab es für jeden Teilnehmenden auch noch eine Urkunde.

Wir freuen uns, dass die Prüfungssimulation so erfolgreich verlaufen ist und wünschen allen Abzubildenden für die bevorstehende Prüfung natürlich ganz viel Erfolg! :)